Autor

Hallo, meine Name ist Gernot.

Schreiben und Geschichten erfinden sind meine Leidenschaft.

Ich lebe mit meiner Frau und Tochter seit 2010 in Basel. Davor haben wir viele Jahre in  Hamburg und Wien gelebt. Aufgewachsen bin ich in Altenburg, einer Stadt südlich von Leipzig.

Mit Plotland möchte ich meine Erfahrungen mit Dramatica teilen, und wie sich damit  Figuren und Themen für eigene Geschichten entwicklen lassen.

Theater

Es war 1986. Damals war ich noch Schüler. Ich arbeitete als Statist am Theater, als meine Liebe für Geschichten und Literatur entfacht wurde.

Das Theaterstück Siegfried Frauenprotokolle Deutscher Furor von Volker Braun wurde 1986 am Landestheater Altenburg uraufgeführt.

Seit dieser Zeit, schreibe ich Kurzgeschichten und Erzählungen. Zur Zeit schreibe ich an der zweiten Fassung eines Romans und plane ein Drehbuch zu schreiben.

Fragen

Wenn du Fragen oder Anregungen oder einfach Lust auf einen Austausch hast, dann schreibe mir. Gerne kannst du auch die Kommentarfunktion im Blog nutzen.

Ich wünsche dir viel Spass auf Plotland.

Advertisements